Home
 News
 Werke
 AGB
 
 
 
 Impressum
 

Produkt- und Serviceinformationen im Internet

 
 

Ein universeller Kaufberater: ihre Website

   
 

Wie gut finden Ihre Kunden Produkt- und Serviceinformationen im Netz?
Und wie gut sind diese aufbereitet?

Bedenken Sie, f├╝r die Internet-Nutzer unter Ihren Kunden ist das Internet ein wesentlicher Bestandteil des Kaufprozesses und der Vorbereitung der Kaufentscheidung:

"Zwei Drittel der deutschsprachigen Internet-Nutzer verwenden das Netz gezielt zur Recherche nach Produktinformationen. Bei erfahrenen Online-Nutzern und -Eink├Ąufern sowie bei Intensiv-Nutzern des Internet betr├Ągt dieser Wert ├╝ber 70 Prozent."* So das Hamburger Marktforschungsunternehmen Fittkau & Maa├č bei ihrer 20. WWW-Benutzeranalyse herausgefunden.

Eigene Online-Shops sind keine Muss, aber von Vorteil.

"Jeder zweite Nutzer von Online-Produktinfos kauft normalerweise auf den Websites ein, auf denen die Informationen gefunden wurden" und der Preis stimmt. Aber von Ihrer Website profitiert auch Ihr Offline-Gesch├Ąft, denn ├╝ber 60 Prozent der Befragten kaufen nach der Online-Recherche auch in Gesch├Ąften vor Ort ein. Jeder Vierte von Ihnen kauft sogar grunds├Ątzlich nur "offline" und nie im Internet ein.

Informationen wie das in Ihrer Branche aussieht finden Sie online bei Fittkau & Maa├č. Informationen zu Anforderungen und M├Âglichkeiten einer eigenen Website und eines eigene Shops geben wir Ihnen gerne pers├Ânlich und auf Ihre Sitaution zugeschnitten.

Michael Felstau
0202 / 2988544
info@postneutral.de

   

Quellen:
* Heise-Online
Die 20. WWW-Benutzeranalyse des  Marktforschungs- unternehmen Fittkau & Maa´┐Ż

 
 
 

 

Das PLUS f├╝r Ihr Lernen Design macht erfolgreicher! Nominierung 2. Wuppertaler Internet Award 2004 webEdition Contentmanagementsystem 2. Deutscher VerzeichnismedienPreis des VDAV 2003