Home
 News
 Werke
 AGB
 
 
 
 Impressum
 

Das PLUS für Ihr Lernen

 
 

Neues Interaktives Übungsprogramm für den Eichborn Verlag

   
 

Standardisierte Tests können sowohl als Prüfungsinstrument wie auch als Übungsmittel eingesetzt werden, denn Tests festigen Gelerntes besser als bloßes noch einmal Drüberlesen. Und das selbst dann, wenn man für das Lesen mehr Zeit hat. Zudem dienen Sie als Verhaltenstraining, wenn die Testsituationen als solche eingeübt wird.*

Wichtig für den Lernerfolg sind ein qualifiziertes Feedback zu allen Antworten und bei komplexen Themen vertiefende bzw. einordnende Kommentare.

Wichtig für das Verhaltenstraining sind die möglichst realistische Gestaltung der Prüfungssituation mit möglichen Fallstricken bei der Formulierung der Fragen und einem realen Zeitdruck.

Das ist der Hintergrund für das neueste von uns umgesetzte Produkt des Eichborn Verlages:

Jürgen Hesse & Hans Christian Schrader

Testtraining plus
Das interaktive Übungsprogramm Eignungs- und Einstellungstests erfolgreich bestehen.

Reale Testsimulation in Echtzeit: Hesse/Schrader-Testtraining auf CD-ROM

Infoseite:
www.testtraining-plus.de

© Eichborn AG, Frankfurt am Main, 2006
ISBN-10: 3-8218-5909-1
ISBN-13: 978-3-8218-5909-5


Die Autoren:
Jürgen Hesse,
Hans Christian Schrader
Mitarbeit: Carsten Roelecke

Bearbeitung und Redaktion für die CD-ROM-Ausgabe:
Jürgen Hesse, Hans Christian Schrader, Carsten Roelecke, Michael Felstau, Thorsten Schulte, Werner Ueltzen.

Programmierung & Screendesign:
Michael Felstau

 
 

* Chan, J.C.K., McDermott, K.B.: The testing effect in recognition memory: A dual process account. Journal of Experimental Psychology: Learning, Memory, & Cognition.

 
 
       

Rezensionen

   
 

"Die Käufer dieser elektronischen Übungssammlung erhalten aber auch eine Lektion in Gestaltung schöner Programme. Mir ist das wichtig. Vor allem, wenn ich mehr als nur eine Minuten vor einem Bild sitzen muss. Doch Schönheit allein wird zur graphischen Selbstbefriedigung, wenn die Navigation nicht stimmt. Das trifft zum Glück hier nicht zu. (...) Bei dieser CD geht es um die Übertragung von Büchern auf den Bildschirm. Und das scheint mir gelungen. Klare Icons, einfache Benutzerführung, Verzicht auf allen Firlefanz."

Quelle: http://www.stellenlinks.ch/bookdetail.php?id=808

   
   
 

 

Produkt- und Serviceinformationen im Internet Design macht erfolgreicher! Nominierung 2. Wuppertaler Internet Award 2004 webEdition Contentmanagementsystem 2. Deutscher VerzeichnismedienPreis des VDAV 2003