Home
 News
 Werke
 AGB
 
 
 
 Impressum
 

Web Content Management mit der webEdition

 
 

Die Website ist bestimmt auch in Ihrem Unternehmen zu einem der wichtigsten Instrumente für die Kommunikation mit dem Kunden geworden. Ihre Website ist nicht mehr nur eine Informationsquelle sondern soll auch eine Community rund um Ihr Produkt, den Support per Email und einen Shop bieten. Wie Ihre Website und damit Ihr Angebot von Ihren Kunden wahrgenommen wird, das hängt ganz stark von der Aktualität der Inhalte ab; und gerade hier liegt oft das Problem. Die Pflege einer herkömmlichen Website ist kein einfacher Prozess, werden doch zusätzlich zu dem redaktionellen, inhaltlichen Know-How noch Kenntnisse aus den Bereichen Programmierung, Grafik Design und Kommunikation vorausgesetzt. Das ist nicht immer gegeben, muss teilweise von externen Dienstleistern erbracht werden und so kommt es zwangsläufig zu Verzögerungen.

Ein Web Content Mangement System (CMS) ist hier die Lösung, indem es den Inhalt von Design und Technik trennt. Die IT- und Grafikspezialisten von postneutral erstellen für Sie die Optik, das Layout der Website, während die Inhalte dann von den unterschiedlichsten Gruppen oder Personen aus Ihrem Unternehmen kommen. So können leicht verschiedene Benutzergruppen mit unterschiedlichen Rechten z.B. für Marketing, Verkauf, Kundendienst, Rechtsabteilung eingerichtet werden. Derjenige, der in den Abteilungen für Inhalte verantwortlich ist, der "Redakteur", muss also kein Techniker mehr sein, um neue Inhalte auf die Website zu bringen - das spart Zeit und Geld.

Warum webEdition?

  • Einfache Bedienung für den Redakteur über den Browser. Der Redakteur kann z.B. auch als Außendienstler leicht von unterwegs und als Familienvater von zu Hause in Telearbeit seine Redakteursaufgaben erfüllen.
  • Schnelle Einarbeitung mit umfassenden Support  und Kundendienst durch postneutral. Einführende Seminare für alle Redakteure sind natürlich speziell an Ihre Website angepasst.
  • Geringe Gesamt- und Folgekosten, da die Webedition auf gängigen und erweiterbaren Web-Standards wie PHP und MySQL basiert und jederzeit Modular erweiterbar ist.

Basisversion
Modul: Banner/Statistik
Kundenverwaltung
Newslettermodul
Zeitsteuerung
Datenbank-Modul
Online-Shop
Benutzerverwaltung
Einfache Teamarbeit
Der geregelte Workflow
 
 

Beachten Sie, für Produktbundles gibt es besondere Angebote. Sprechen Sie uns an!

 
 
       

Die webEdition Basisversion: Ein Muss!

   
 

Mit der webEdition Basisversion sind Sie bereits in der Lage, die Website eines kleinen oder mittleren Unternehmens zu pflegen. Bei allen Aufgaben werden Sie von einer übersichtlichen, intuitiven Benutzeroberfläche geführt.

Vorlagen, Screendesign und ein umfassendes Konzept bekommen Sie bei uns.

   
   
       

Modul: Banner/Statistik

   
 

Stellt Funktionen zur Verwaltung von Bannern auf Webseiten zu Verfügung. Die Banner können gruppenweise angeordnet und unterschiedlich stark gewichtet werden (Banner Rotation) und sowohl auf statischen als auch auf dynamischen Seiten angezeigt werden. Mit Hilfe von detaillierten Statistiken (Views, Klicks, Klickrate, Seitenbesuche) kann die Effektivität Ihre Bannerkampagne verfolgt
werden.

Gerne entwickeln wir für Sie und mit Ihnen Konzepte für ein erfolgreiches Web-Advertising.

   

Preis: 189,- ?
zzgl. MWSt.

 
 
       

Module zur Kundenverwaltung

   
 

Ermöglicht die Verwaltung von Kundendaten. Zusätzlich können sich Besucher auf der Website registrieren. Bereiche der Website können registrierten Kunden vorbehalten werden.

Mit Hilfe der Sortier- und Suchfunktion der Kundenverwaltung PRO lassen sich auch größere Kundenbestände leicht und effektiv verwalten. Die Kundenverwaltung PRO bietet auch die Möglichkeit, Kunden zu Gruppen zuzuordnen.

Die Kundenverwaltung ist die Grundlage für ein differenziertes Supportangebot nur für Ihre registrierten Kunden. Sie können natürlich auch Ihren Pressebereich nur registrierten Journalisten öffnen und haben so eine effektive Kontrolle über Ihre PR-Aktivitäten.

   
   
       

Newslettermodul

   
 

Ermöglicht das professionelle Erstellen, Verwalten und Versenden von Newslettern mit Spam-Schutz. Es können Empfänger(gruppen) definiert und an diese dann jeweils nur bestimmte Inhalte eines Mailings geschickt werden. Sie können Adressen im- und exportieren, Newsletter Einträge sammeln und Newsletter als HTML oder Text verschicken. Es stehen Funktionen für Unsubscribe, Single- und Double Opt-In, eine Schwarzen Liste und Test-Mailing zur Verfügung. So sind Sie auch rechtlich immer auf der sicheren Seite.

Hier können wir Ihnen zusätzlich zur Administration auch unsere Dienste als Texter und Redakteure anbieten.

   
   
       

Zeitgesteuerte Veröffentlichung

   
 

Das Modul Scheduler ermöglicht eine automatisierte Publizierung und Rücknahme zu einem festgelegten Zeitpunkt.

Mit dem Scheduler PRO können zusätzlich automatisiert der Dokumenttyp, die Kategorie oder der Speicherort zu einem festgelegten Zeitpunkt geändert werden, Seiten automatisiert zu einem festgelegten Zeitpunkt archiviert werden und zugewiesene Aktionen automatisch stündlich, täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich ausführt werden.

So ist z.B. ein Newsletter- oder Newsarchiv leicht eingerichtet und macht durch die Automatisierung wenig Arbeit.

   

 

 

 
 
       

Online-Shop

   
 

Ermöglicht, einen Online-Shop aufzubauen und frei zu gestalten. Es können unbegrenzt Artikel und Artikelgruppen eingegeben, Warenkörbe frei platziert, Berechnungen (Mehrwertsteuer, Rabatte usw.) durchgeführt und ein beliebiger Payment-Provider angebunden werden. Eine übersichtliche Bestellverwaltung steht zur Verfügung. Die oben beschriebene Kundenverwaltung ist im Shopmodul inbegriffen.

   
   
       

Modul: Datenbank/Objekt

   
 

Verwaltet alle Daten strukturiert und zentral und vermeidet somit Redundanzen. Die Daten werden frei von Layoutinformationen in Objektklassen gespeichert. Daten können schnell und einfach in unterschiedlicher Darstellungstiefe und Layout dargestellt werden. Beinhaltet eine Im- und Export Funktion für Datenbestünde. Sinnvoll, wenn viele verschiedene Datenobjekte gleicher Datenstruktur (z. B. Veranstaltungen, Adressen, etc.) ausgewählt, verteilt und gepflegt werden sollen.

Über dieses Modul können Sie z.B. leicht Produktdaten ex- umd importiren und mit Ihren Datenbanken im Intranet synchronisieren.

   
   
       

Die interne Arbeistorganistaion

   
 

Mit der Webedition können verschiedenste Modelle der Online-Zusammenarbeit realisiert werden. Überzeugen Sie sich selbst:

   
   
       

Module zur Benutzerverwaltung

   
 

Regelt die Rechte, die die Mitarbeiter bei der Bearbeitung und Pflege der Website haben. Regelt u. a. den Zugriff auf Vorlagen, serverseitige Administrationsfunktionen, Arbeitsbereiche und Dokumente. Außerdem lässt sich festlegen, ob ein Redakteur nach der Arbeit an einem Dokument die Webseite sofort publizieren darf oder ob eine berechtigte Person die Änderungen vorher überprüfen muss.

Mit der Benutzerverwaltung PRO können beliebig viele Benutzer angelegt und verwaltet werden und auch Gruppenrechte vergeben werden.

   
   
       

Einfache Teamarbeit

   
 

Das interne ToDo/Messaging-Modul realisiert wie der Name schon sagt den Versand von ToDos und Messages. Ein To-do ist ein Arbeitsauftrag, der einem Benutzer zugewiesen ist. Ein ToDo muss vom Empfänger bestätigt und nach Erledigung auf den Status ?erledigt? gesetzt werden. Messages sind Nachrichten, die an webEdition Benutzer oder an externe Mailadressen verschickt werden können. Neue Messages und ToDos werden im System-Frontend über Icons angezeigt.

   
   
       

Der geregelte Workflow

   
 

Dieses Modul stellt den Arbeitsfluss eines Unternehmens oder einer Redaktion als Matrix dar. Kontrolliert, ob die Dokumente den ihnen zugewiesenen Workflow durchlaufen und ob dabei die Freigabebestimmungen eingehalten werden. Der Workflow kann unbegrenzt seriell und parallel ausgebaut werden. Das Modul Workflow beinhaltet das ToDo/Messaging-Modul. Sobald ein Dokument in den Workflow gegeben wird, wird automatisch ein entsprechendes ToDo generiert und an den ersten Bearbeiter des Workflows gesendet.

   
   
 

 

Eine Chronologie ... steht die Online-Vermarktung Ihrer Geschäfts- und <br/>Marketingziele im Zentrum unserer Arbeit. Produkt- und Serviceinformationen im Internet Das PLUS für Ihr Lernen Design macht erfolgreicher! Mit einfachen und verständlichen Worten Multimedia -  für alle Sinne Impressum & Datenschutz Die Agentur Hör-CD Einwandbehandlung Nominierung 2. Wuppertaler Internet Award 2004 webEdition Contentmanagementsystem 2. Deutscher VerzeichnismedienPreis des VDAV 2003