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Hör-CD Einwandbehandlung

 
 

Die prämierte Hör-CD wendet sich an Anzeigen-Verkäufer und Mediaberater der örtlichen Telefonbücher und Gelben Seiten. Die Jury des VDAV meint:

"Es ist () notwendig für eine Branche im Umbruch durch entsprechende Learning-Aktivitäten dem Anzeigen-Verkäufer Hilfestellungen zu geben, wie er im Gespräch mit potentiellen Auftraggebern erfolgreich sein kann."

So zeigt die CD praxisnah auf, wie Produktvorteile dargestellt sowie auf welche Weise Kundeneinwände entkräftet werden können.

Die hier vorgestellten Einwandbehandlungen sind direkt ansteuerbar, so dass sich die Außendienstler die zu erwartenden Kundeneinwände und die dazu passende Antwortmöglichkeiten gezielt anhören können. Anzeigen-Verkäufer können also die Autofahrten zum Kunden nutzen, um sich auf das Kundengespräch vorzubereiten. So steuern sie souverän an den Kundeneinwänden vorbei und überzeugen durch Sicherheit und mit starken Argumenten.

Inhalt und Hörproben

 

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Idee und Inhalt:
Simone Spörl, Kordula Pfaller

Konzeption und Realisation:
Kordula Pfaller, Michael Felstau

Produktion:
postneutral. Formwerk für multimediate Kommunikation

Sprecher:
Olaf Reitz, Jens Thelen, Vanessa Wunsch

Tonmeister:
Tim Buktu, Manufaktur, Wuppertal

Musik:
sangeet musicproduction, Ralf Scherkenbeck, Remagen

Cover-Gestaltung:
Visuelle Kommunikation, Michael Römer, Wuppertal

 
 
   
 

Für professionelle Sprachaufnahmen sorgten die ebenfalls in Wuppertaler ansässigen Sprecher Olaf Reitz und Jens Thelen, sowie Vanessa Wunsch aus Sprockhövel unter dem wachsamen Ohr von Tim Buktu von der Manufaktur, Wuppertal und der Regie von Kordula Pfaller.

 
 
   
       

Der weitere Inhalt

   
 
  1. Ich habe kein Geld.
  2. Was kostet das denn?
  3. Alles wie gehabt - mehr brauchen wir nicht.
  4. Wir stehen im örtlichen Telefonbuch und das reicht uns.
  5. Mich kennt jeder.
  6. Hat mir nichts gebracht.
  7. Hab genug zu tun.
  8. In das Buch schaut sowieso keiner rein.
  9. Ich mache Autowerbung und das ist besser als jeder Werbeeintrag.
  10. Ich bin im Internet und das reicht mir.
  11. Wer mich sucht, der findet mich auch so.
  12. Ihr werdet jedes Jahr teurer für genau die gleiche Anzeige...
  13. Der Mitbewerber ist günstiger.
  14. Ich setze ein Jahr aus.
  15. Die wirtschaftliche Situation ist schlecht.
  16. Der Freieintrag der Telekom reicht.
  17. Meine Kunden suchen mich nicht im Telefonbuch.
  18. Kein Interesse.
   

Die CD kostet 69,90 Euro zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Machen Sie mir ein Angebot.

 
 
       

Die Autorinnen

   
 

Simone Sp�rl

Verkaufs- und Motivationstrainerin
Jahrgang 1962, Ausbildung zur lndustriekauffrau, 10 Jahre erfolgreiche Außendiensttätigkeit mit Auszeichnung. Seit 1997 ist Simone Spörl als Trainerin erfolgreich für verschiedene Branchen tätig. Ihre Verkaufs- und Motivationstrainingskonzepte orientieren sich eng an den konkreten Bedürfnissen und Anforderungen der Außen- und Innendienstmitarbeiter sowie den unternehmerischen Zielvorgaben der Führungskräfte.

Kordula Pfaller, Dipl.- Soz.wiss.

Projektentwicklung / E-Learning
Jahrgang 1962, Studium der Industrie- und Organisationssoziologie. Langjährige freiberufliche Tätigkeit in der Konzeption, Organisation, Durchführung und Dokumentation von Bildungsveranstaltungen zu Themen der beruflichen Bildung für Kommunen, Ministerien, Akademien, Schulen und Ausbildungsbetriebe. Mehrjährige Tätigkeit in der Konzeption und dem Vertrieb von Bildungsmedien in einem Buch- und Softwareverlag. 1997 Mitbegründerin von postneutral. Formwerk für multimediale Kommunikation in Wuppertal. Als Autorin und Redakteurin ist sie verantwortlich für die inhaltliche Konzeption und die technische Umsetzung von online und offline Bildungsmedien.


Die Aurorinnen bei der Preisverleihung des VDAV 2003

 
 
   
 

 

:   Eine Chronologie