Home
 News
 Werke
 AGB
 
 
 
 Impressum
 

Produkt- und Serviceinformationen im Internet

 
 

Ein universeller Kaufberater: ihre Website

   
 

Wie gut finden Ihre Kunden Produkt- und Serviceinformationen im Netz?
Und wie gut sind diese aufbereitet?

Bedenken Sie, für die Internet-Nutzer unter Ihren Kunden ist das Internet ein wesentlicher Bestandteil des Kaufprozesses und der Vorbereitung der Kaufentscheidung:

"Zwei Drittel der deutschsprachigen Internet-Nutzer verwenden das Netz gezielt zur Recherche nach Produktinformationen. Bei erfahrenen Online-Nutzern und -Einkäufern sowie bei Intensiv-Nutzern des Internet beträgt dieser Wert über 70 Prozent."* So das Hamburger Marktforschungsunternehmen Fittkau & Maaß bei ihrer 20. WWW-Benutzeranalyse herausgefunden.

Eigene Online-Shops sind keine Muss, aber von Vorteil.

"Jeder zweite Nutzer von Online-Produktinfos kauft normalerweise auf den Websites ein, auf denen die Informationen gefunden wurden" und der Preis stimmt. Aber von Ihrer Website profitiert auch Ihr Offline-Geschäft, denn über 60 Prozent der Befragten kaufen nach der Online-Recherche auch in Geschäften vor Ort ein. Jeder Vierte von Ihnen kauft sogar grundsätzlich nur "offline" und nie im Internet ein.

Informationen wie das in Ihrer Branche aussieht finden Sie online bei Fittkau & Maaß. Informationen zu Anforderungen und Möglichkeiten einer eigenen Website und eines eigene Shops geben wir Ihnen gerne persönlich und auf Ihre Sitaution zugeschnitten.

Michael Felstau
0202 / 2988544
info@postneutral.de

   

Quellen:
* Heise-Online
Die 20. WWW-Benutzeranalyse des  Marktforschungs- unternehmen Fittkau & Maa�

 
 
 

 

Eine Chronologie ... steht die Online-Vermarktung Ihrer Geschäfts- und <br/>Marketingziele im Zentrum unserer Arbeit. Das PLUS für Ihr Lernen Design macht erfolgreicher! Mit einfachen und verständlichen Worten Multimedia -  für alle Sinne Impressum & Datenschutz Die Agentur Hör-CD Einwandbehandlung Nominierung 2. Wuppertaler Internet Award 2004 webEdition Contentmanagementsystem 2. Deutscher VerzeichnismedienPreis des VDAV 2003